Auszug aus den Kommentaren der Gäste
Kommentare der befragten Gäste
(die Bewertung erfolgte anonym ohne Namensnennung)
Gesamtbeurteilung:
Uli Frings ist ein umsichtiger freundlicher mit sehr gutem Wissen ausgebildeter Reiseführer. Immer wieder würde ich mit ihm Wandern gehen. Sein Konzept ist einfach super !
Die Wanderungen waren sehr gut auf unsere Gruppe abgestimmt. Der Wanderführer hatte seine „Schäfchen“ stets im Blick. Keine(r) war überfordert!
Ich habe mich bei einer Wanderreise selten so gut erholt, wie in Valousset. das lag für mich an der gelungenen Kombination aus Wandern in grossartiger Landschaft, schönem Wohnen, gutem Essen und einem herzlichen Empfang
Alles sehr gut. Das Zimmer, das Haus – ruhig und viel Platz für jede(n) je nach Bedürfnis, das Essen (praktisch zum nachkochen), die Wanderungen – s.u.
Es war eine wunderschöne Woche. Ich finde dieses Paket Wandern und Kochen super. Auch als Einzelreisender ist es sehr angenehm!
Uli war ein super Koch, Gastgeber und Wanderführer! Besser geht wirklich nicht. Es war sooo schön. Danke, Uli!
Besser geht’s nicht. Sowohl habe ich mich selten gefühlt, der Abschied fiel verdammt schwer. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und, obwohl ich die Region schon von früheren Reisen kannte, viele neue Eindrücke gewonnen.
Die Vorbereitung und die Durchführung war sehr gut durchdacht, man konnte sich frei bewegen und die Gruppe war eigentlich wie eine große Familie. Zudem haben wir sehr viel über Land und Leute, Gegend und Essen gelernt.
Es war einfach wunderschön!
Alle Erwartungen wurden übertroffen
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, die Reise war im richtigen Verhältnis zwischen Gruppenzeiten und Rückzugsmöglichkeiten. DANKE
Besser und inspirierender kann eine Urlaubswoche nicht sein!
Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Die Umgebung des Hauses ist einfach traumhaft und die Verpflegung hat bei mir keine Wünsche offen gelassen! Ich hoffe, dass Uli sein Reiseprogram in Frankreich noch ausweitet – ich bin dann gerne wieder mit dabei!
Tolle Atmosphäre, freundliche, zugewandte und unaufdringliche Betreuung – mit individuellen Möglichkeiten.
Schade, dass wir die Ardèche-Region erst im Alter entdeckt haben. Dafür war die Reise aber so nachhaltig berührend, wie wir sie ohne Uli Frings wohl kaum erlebt hätten.
Ein richtig schöner Urlaub, gefühlt wesentlich länger als nur eine Woche
Ich fand die Reise sehr gut konzipiert. (also als Wander-und Schlemmerreise)
Zu den Wanderungen:
Eine wunderbare Wanderregion, nicht zu schwierig, für jeden Geschmack etwas dabei.
Unbedingt entdeckenswert ! Die Flusslandschaften, Höhenwege, Weitsicht.., phantastisch !!!
Gut ausgesuchte Wanderungen, und Uli war immer bemüht, diese auf die Wünsche der Gruppe anzupassen.
Abwechslungsreich, versch. Konditionen möglich
Die Region ist traumhaft schön. Es wurden sehr schöne Touren gemacht. Z.T. sind die Wege steinig und können glatt sein.
Die Verbindung von Wasser und hoher Bergluft fand ich schön
Sehr schöne Wanderungen durch ganz tolle Landschaft, sehr abwechslungsreich. Ich persönlich wäre manchmal gerne noch weiter gewandert, aber da es sich ja um eine Gruppenreise handelt, muss da natürlich auf die Gemeinschaft Rücksicht genommen werden, so war es ja auch in der Beschreibung der Reise angekündigt.
Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren
Schöne Routen in einer traumhaften Umgebung
Die Wanderungen haben gut aufeinander aufgebaut, waren sehr gut beschrieben und abwechslungsreich. Durch die überdurchschnittliche Kenntnis der Region, konnten die Wanderungen ausgezeichnet an den Wetterbedingungen orientiert werden. Toll.
Die Top-Wanderungen waren die an der Beaume und auf den Hausberg.
Schöne Gegend, im Mai viele Wildblumen überall, wunderschön, schöne Flüsse, gute Wanderwege.
Ich war das erste Mal hier, aber bestimmt nicht das letzte Mal! Die Landschaft zeigt sich sehr abwechlungsreich und es gibt im Kleinen, wie auch im Großen, immer wieder etwas Neues und wirklich Bezauberndes zu entdecken und zu bestaunen.
Die Wanderungen waren gut auf den „Gruppendurchschnitt“ zugeschnitten und boten einen sehr guten Einblick in Region und Lebensweise ihrer Menschen.
Schöne Touren, flexible Handhabung und Eingehen aud die TN
Für mich war es sehr gut, dass die Wanderungen zum Teil angepaßt wurden und Cevennen sind eine wünderschöne Wanderregion.
Zur Unterkunft:
Die Lage in den Bergen, das Haus hatte Atmosphäre, Stille !
Super, große Freiräume, ordentliche Unterkunft, super für sein Wanderkonzept.
Rustikal, sauber, ordentlich…. wird in Details sicherlich nicht deutschen Ansprüchen gerecht. Dafür entschädigte der Charme des alten Gemäuers.
S.o. und natürlich – man fühlt sich wie zuhause.
An dieser Stelle nur 4 Sterne, einfach deshalb, weil die Zimmer zum größten Teil nicht über eigene eine Toilette verfügen und auch sonst eher einfach ausgestattet sind. Sie sind aber absolut gemütlich und sauber. Bei der Ankunft haben wir einen Obstteller und ein paar Nougat-Betthupferl vorgefunden. Das Haus an sich ist sehr schön und geräumig. Eine Riesenküche, ein sehr schönes Esszimmer mit offenem Kamin und ein gemütlicher „Salon“ mit sehr viel vorhandener Literatur. Und nicht zu vergessen eine Terrasse mit wunderschönem Blick ins Tal. Ich habe absolut nichts vermisst.
Großzügig dimensioniert mit familiärer Atmosphäre.
Die Unterkunft liegt sehr schön und bietet einen wunderbaren Ausblick. Die Zimmer sind mit dem Wichtigsten ausgestattet, die Betten/Matratzen gut. Es hat eine heimelige Atmosphäre. Es wäre schön, in jedem Zimmer ein Bad zu haben, bzw. auch eine Toilette zu haben. Die Beleuchtung in den Zimmern könnte insgesamt etwas heller sein.
Pluspunkt und Highlight: die Terrasse und die Küche!!
Schönes altes Haus mit großer Gemeinschaftsküche und Aufenthaltsraum – schön gelegen mit weitem Blick von der Terrasse
Die Unterkunft war so gut in das Dorf Valousset und in der Region integriert, dass man sich, ohne das Wort „authentisch“ überzustrapazieren, fast schon dazugehörig fühlen konnte.
Tolle Sonnenterrasse, einladendes Wohn-Esszimmer und verschiedene Optionen, sich mit einem Buch/ anderen hinzusetzen. Blumen im Zimmer auf der Fensterbank, Obstschale,…
Zur Verpflegung:
Das war keine „Verpflegung“, das war feinste, regionale Verwöhnküche!
Uli ist ein leidenschaftlicher guter Koch. Uns fehlte es an nichts. Die Optik auf dem Teller kam nicht zu kurz.
Frühstück, Mittags-Picknick und 4-Gänge Abendessen sehr toll von Herr Frings vorbereitet und mit etwas Mithilfe der Gäste sehr appetitlich zubereitet, geschmacklich der Region entsprechend sehr gut.
Sehr gut. Lecker und zum nachahmen.
Sämtliche Speisen waren hervorragend!! Die Picknicks haben mir sehr gefallen und waren so richtig lecker- immer an wunderschönen Plätzen! Auch fand ich das Angebot an Getränken toll
Jeden Morgen ein tolles Frühstück, am Mittag ein exzellentes Picknick mit einem Schlückchen Rotwein und am Abend ein spitzenmäßiges 4-Gänge-Menu mit Wein, Wasser und anderen Getränken der eigenen Wahl. Ehrliche, raffinierte Gerichte mit Produkten aus der Region. Einfach super!
!!!!!!!!!!!!
Würde hier (und auch sonst) gerne mehr als 5 Sterne vergeben. Angefangen bei der Zubereitung des Menüs – das Helfen hat so viel Spaß gemacht, dass außer den eigentlichen Helfern („Küchenteam“) immer noch einige Zuschauer dabei waren, die dann die Arbeitenden (und sich) mit Aperitiv bzw, Küchenwein versorgten. Alles war superlecker, jeden Abend 4 Gänge, meistens waren ardechetypische Zutaten vertreten. Dank des Wanderführers, den alle zum Abschluss geschenkt bekamen, können wir zuhause fast alles nachkochen. Habe 1,5 Kilo zugenommen.
Uli kocht vorzüglich!
Fünf Sterne für den Koch: Köstlich, Kreativ, Abweckslungsreich
Das Essen und die Getränke waren sehr lecker und auf besondere Diäten oder Rücksichtnahmen wurde individuell eingegangen. Insbesondere die Reiseführer mit Rezepten geben eine individulle Note. Ausgezeichnet.
Der verpflegung würde ich 10 sterne geben, wenn das ginge 🙂
So gut hätte ich es gerne auch zuhause
Sehr gut ist untertrieben: großartig!
Das Essen war liebevoll bis in die Details zusammengestellt und in Teamarbeit zubereitet, köstliche Gerichte, ein wahrer Gaumenschmauß und von allem reichlich; unkomplizierte Selbstbedienung zwischen den Mahlzeiten – wie zu Hause!
Liebevoll, abwechslungsreich, üppig, zelebriert
Die verpflegung war für mich besser, als sehr gut – mit Liebe zum Kochen – zum Detail – und mit Freude und Spaß für alle – zubereitet.
Frisch, regional, überraschend, persönlich. Das lange abendliche Gemeinschaftsessen rundete den Tag perfekt ab.
Abnehmen ist nicht
Reiseleitung/Organisation:
Dieser kleine Reiseanbieter ist auch im Rechtlichen und Formalen ausgezeichnet aufgestellt. Die Kommunikation und das Eingehen auf individuelle Wünsche sind vorbildlich.
Ich habe mich jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Uli ist ein sehr verantwortungsbewußter Reiseleiter, der seine offene und wertschätzende Persönlichkeit voll einbringt, der sehr gut auf seine Gäste und die jeweilige Situation eingeht. Das war sicher nicht die letzte Wandereise mit ihm
Anfahrt sehr gut mit TGV und Abholung in Largentiere an der Bushaltestelle. Alle Wünsche konnten erfüllt werden (bzgl. Essen, besondere Wandertour) u.dgl.
Uli ist ein sehr angenehmer und kundiger Reiseleiter. Es gibt viele Infos. Ich empfand es als sehr schön, dass man ihm beim Kochen über die Schulter schauen darf. Ich habe mich von der ersten Minute sehr wohlgefühlt!
Auch hier wieder auf jeden Fall mehr als 5 Sterne. Ich habe Uli als sehr kompetenten, umsichtigen und vor allem wahnsinnig sympathischen Reiseleiter kennengelernt. Dabei ist er durchaus humorvoll, aber auf sehr dezente Art. Gleich beim Empfang wurden wir aufgefordert uns wie zuhause zu fühlen und das war auch nicht weiter schwer. Bei den Autofahrten im „Jumpy“ habe ich mich immer sicher gefühlt. Wir haben außer den Wanderungen noch viele andere interessante Dinge unternommen und gesehen. Zwei mal mussten wir aufgrund äußerer Umstände vom Programm abweichen, aber auch das kein Problem. Auch das Ausweichprogramm war absolut toll.
Uli ist sehr kompetent in vielerlei Richtungen. Er ist sehr gut organisiert.
Gut durchdachtes Konzept, der viel Raum für Flexibilität bietet. Von der Reiseleitung optimal umgesetzt.
Die Reiseleitung ist sehr zugewandt und hat sogar bei der Anreise tatkräftig geholfen, was ja nicht im Reisepaket enthalten war!
Alles lief wie am Schnürchen, selbst Gewitter wurden super in den Tagesplan eingebaut.
Alles sehr gut vorbereitet und durchdacht, freundschaftliche und unkomplizierte Beziehung zum Reiseleiter.
Uli Frings ist ein Reiseleiter mit viel Einfühlungsvermögen und Flexibilität und sorgt durch klare Vorgaben für einen gelungenen Ablauf.
Ich fand es rundum gut, unkompliziert – gerade auch die Regelung mit der Küche und dem freien Zugang. Gut fand ich das individuelle Eingehen auf die Bedürfnisse der Gruppe, wie z.B. am ersten Tag eine Tour ohne lange Anfahrt, da viele überdrüssig vom Autofahren.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt!!!! Die Organisation spricht für Professionalität und Herz! Für jeden/jede wurden individuelle Möglichkeiten und Lösungen ausgearbeitet und gefunden.
Man spürte jederzeit, dass Uli Frings hier wirklich lebt und das auch vermitteln kann. Die mitunter lange Ab- und Anfahrt ist von ihm sachkundig und hilfreich mit vielen Hinweisen organisatorisch begleitet worden.
Bei Uli ist man in guten Händen
Der Reiseleiter war immer sehr aufmerksam und hatte alle Gegebenheiten gut im Blick.

FORUM ANDERS REISEN
Ardèchereisen ist Mitglied im „forum anders reisen“. Die Mitglieder streben eine Tourismusform an, die langfristig ökologisch tragbar, wirtschaftlich machbar sowie ethisch und sozial gerecht ist (nachhaltiger Tourismus). Mehr Erfahren
Ardèchereisen ist seit Oktober 2012 „CSR TOURISM certified“ und bereits mehrfach rezertifiziert worden (aktuell November 2023). CSR bedeutet Corporate Social Responsibility und beschreibt die Verantwortung der Unternehmen für ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft. Dazu müssen die Unternehmen – über die gesetzlichen Vorgaben hinaus – soziale und ökologische Anforderungen in ihrem Kerngeschäft erfüllen.


